UNSER VEREIN
alles Wissenswerte rund um uns

Der VJMS hat derzeit ca. 50 Vereinsmitglieder.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat um 18:00 Uhr in unserem Vereinslokal, 8750 Judenburg, Herrengasse 12 (ehemalige Polytechnische Schule, Eingang gegenüber Stadtbücherei).

Die Vorträge beginnen ab 19:00 Uhr in der Volksschule Stadt (siehe Vereinsprogramm).

Im Vereinslokal steht ein Mikroskop mit Fotoeinrichtung, sowie umfangreiche Fachliteratur zur Verfügung.

 

 

Definition:

Sinn und Zweck unseres Vereines soll es sein, das Sammeln von Mineralien und Fossilien einer breiten Öffentlichkeit, speziell der Jugend, näher zu bringen und das Interesse an den Geowissenschaften zu fördern.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen wie Museen, wissenschaftlichen Vereinen usw., sowie Mineralproben für die Mineralbestimmung zur Verfügung stellen.

Des Weiteren ist uns der Erfahrungsaustausch innerhalb der großen Sammlergemeinschaft sehr wichtig.